Rot-Weiß Erfurt gewinnt Wahl zur "Choreo des Monats"

Wenn die eigene Mannschaft in besonders wichtigen Spielen oder in einem Derby gegen den Erzrivalen antritt, denken sich die aktiven Fanszenen der Drittligisten immer wieder sehenswerte Choreos aus, die sich teilweise über die ganze Fankurve erstrecken. Mit bunten Papptafeln, großen Blockfahnen und tollen Botschaften beeindrucken die Anhänger immer wieder das ganze Stadion. Auch im vergangenen Monat machten die Fans wieder mit tollen Choreos auf sich aufmerksam. Eine Auswahl dieser Darbietungen hatte liga3-online.de in den letzten Tagen für die “Choreo des Monats November” nominiert.

Erfurt vor Leipzig

Am Ende einen spannenden Votings setzte sich die Choreo vom FC Rot-Weiß Erfurt aus dem Heimspiel gegen den Chemnitzer FC, als die komplette Sitzplatztribüne mit Rot-Weißen Papptafeln überdeckt worden ist, mit 44 Prozent der Stimmen durch. Knapp dahinter landete die Choreo von RB Leipzig aus dem Heimspiel gegen Hansa Rostock. Während diese Darbietung jeweils zu Beginn und am Ende der Abstimmung vorne lag, reichte es am Ende mit 39 Prozent für den zweiten Platz. Dritter wurde der 1. FC Heidenheim mit seiner Choreo aus dem Spiel gegen den VfL Osnabrück (10 Prozent). Hier die weiteren Platzierungen: VfL Osnabrück (7 Prozent) und SC Preußen Münster (1 Prozent). Vielen Dank an über 8.600 Voter!

Die Choreo des Monats

 

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

   
Back to top button