Randale in Fankneipe: RWE-Fans von Arminia-Ultras angegriffen

Im Vorfeld des Duells zwischen Arminia Bielefeld und Rot-Weiss Essen ist es am Sonntag zu Randalen in einer Arminia-Fankneipe gekommen, die dabei verwüstet wurde. Zuvor waren RWE-Fans von Bielefeld-Ultras angegriffen worden.

Gesamte Kneipe verwüstet

Der Vorfall ereignete sich nach "Westfalen Blatt"-Angaben gegen 12 Uhr in der "Kleinen Kneipe" im Bielefelder Stadtzentrum, in der sich zu dem Zeitpunkt etwa zehn Anhänger der Essener Fanszene befunden haben sollen. "Plötzlich stürmten 60 bis 80 vermummte Arminia-Fans von der anderen Straßenseite zur Kneipe und warfen mit Tischen und Bänken in Richtung der Essener Fans. Das war absolut beängstigend für mich", berichtet Barkeeper Mirko Jeguschke gegenüber der Zeitung. "Die Essener Fans erwiderten den Angriff völlig überrascht mit Würfen von Glasflaschen und Barhockern in Richtung der DSC-Anhänger. Binnen Sekunden war die gesamte Kneipe verwüstet."

Arminia-Ultras wollen für Schäden aufkommen

Verletzt wurde zwar niemand, dennoch soll ein Sachschaden von 8.000 Euro entstanden sein. Dafür aufkommen wollen wohl die Arminia-Ultras. Für Inhaber Ferhad Kali steht fest: "Wenn sich die Ultras nicht öffentlich entschuldigen und für den Schaden aufkommen, bleibt meine Kneipentür für sie zu." Die Polizei konnte unterdessen 21 Tatverdächtige identifizieren und nahm noch vor dem Spiel drei Arminia-Fans ins Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen laufen.

   
Back to top button