Pyroshow gegen Hansa: FCS muss 12.250 Euro zahlen
Für die Pyroshow seiner Fans beim Heimspiel gegen Hansa Rostock am 16. Mai ist der 1. FC Saarbrücken vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.250 Euro belegt worden.
35 pyrotechnische Gegenstände
Konkret zählte der DFB 15 bengalische Fackeln, zehn Blinker und zehn Rauchkörper, die in der 54. Minute abgebrannt worden waren. Bis zu 4.050 Euro können die Saarländer für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember nachgewiesen werden müsste. In der Strafentabelle der vergangenen Saison belegt der FCS mit einer Gesamtsumme von 70.875 Euro weiterhin den siebten Platz.