Preußen Münster macht Jens Truckenbrod zum neuen Kapitän

Jens Truckenbrod ist der neue Kapitän des SC Preußen Münster. Der bisherige Vize-Kapitän übernimmt die Binde von Stefan Kühne. "Jens ist eine verlässliche Größe innerhalb unserer Mannschaft und einer unserer Führungsspieler. Ich denke, dass er ein guter Kapitän sein kann. Stefan bleibt selbstverständlich ein wichtiger Ansprechpartner für mich", begründet Trainer Ralf Loose die Entscheidung. Sportvorstand Carsten Gockel sprach seine Wertschätzung für Truckenbrod aus: "Er war dreieinhalb Jahre ein sehr guter Kapitän für Preußen Münster. Seine Leistungen als Anführer verschiedener Preußen-Mannschaften sind nicht hoch genug zu bewerten." Der bisherige Kapitän, Stefan Kühne, macht deutlich, warum die Entscheidung die richtige sei: „Natürlich war ich gerne Kapitän dieser Mannschaft, aber ich habe in den letzten Monaten auch gemerkt, wie schwierig es ist, diese Rolle auszufüllen, wenn man als Kapitän nicht auf dem Platz steht. Deswegen ist es auch aus meiner Sicht besser, wenn Jens die Binde übernimmt.“

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button