Personalplanung in Aalen bereits fortgeschritten, Anhölcher kommt

Der VfR Aalen hat als Tabellenelfter bereits jetzt Planungssicherheit für die kommende Saison. Erste Entscheidungen für die nächste Spielzeit werden getroffen, mit Nils Anhölcher steht zudem der erste Neuzugang fest.

 Anhölcher kommt aus Hoffenheim

Trainer Argirios Giannikis, der zur kommenden Saison das Ruder beim VfR übernimmt, bringt sich bereits jetzt in die Kaderplanung ein: Am Dienstag vermeldete der VfR die Verpflichtung von  Nils Anhölcher aus der U19 von 1899 Hoffenheim. "Mit Nils gewinnen wir einen äußerst talentierten Spieler hinzu, der in Hoffenheim eine sehr gute Ausbildung genossen hat", so Präsidiumsmitglied Hermann Olschewski. "Er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil. Unser Weg für die Zukunft wird sein, neben einem Fundament an erfahrenen Akteuren noch stärker als bisher auf junge, hungrige Nachwuchstalente zu setzen, die bei uns den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung gehen wollen." Für die U19 des Bundesligisten kam Anhölcher in dieser Spielzeit in 14 Liga-Spielen zum Einsatz, erzielte dabei fünf Treffer und steuerte vier Assists bei.

Gegenüber der "Schwäbischen Post" erklärte Olschewski zudem, dass es bereits eine mündliche Einigung mit Thomas Geyer gebe: Ein neuer Vertrag für den 27-jährigen Innenverteidiger sei nur noch reine Formsache.

Müller vor Abgang?

Anders sieht es bei Robert Müller aus: Der 31-Jährige wird derzeit heftig von Carl Zeiss Jena umworben. Dort spielte Müller bereits bis 2009 und gilt als Publikumsliebling. Auch die Zusammenarbeit mit "Königstransfer" Cagatay Kader könnte enden: Der vor der Saison hoch gelobte Spieler konnte die Vorschusslorbeeren in Aalen nicht rechtfertigen: "Wir sind bereit, Cagatay Kader trotz laufendem Vertrag bis 2019 abzugeben", sagte Olschewski. Abzuwarten bleiben Entscheidungen bei Daniel Stanese und Noah Fell.

   
Back to top button