Perfekt: Konrad verstärkt den VfL Osnabrück in der Defensive

Der VfL Osnabrück hat wie erwartet auf die Verletzung von Abwehrspieler Felix Schiller reagiert und am Donnerstagabend die Verpflichtung von Thomas Konrad perfekt gemacht. Der 29-jährige Innenverteidiger kommt von Nordost-Regionalligist Viktoria Berlin zu den Lila-Weißen und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. 

Vielseitig einsetzbar

Osnabrücks Sportdirektor Benjamin Schmedes hatte auf der Pressekonferenz vor dem Derby gegen den SV Meppen am Samstag bereits bekanntgegeben, dass sich in Kürze in Sachen Transfers etwas tun werde beim Spitzenreiter der 3. Liga und so ließ der 33-Jährige seinen Worten am Donnerstagabend dann auch Taten folgen. Von Viktoria Berlin kommt mit Thomas Konrad der erwartete Abwehrspieler, der die Lücke in der Defensive schließen soll, die sich nach der Verletzung von Felix Schiller plötzlich ergeben hatte.

"Thomas Konrad ist ein erfahrener Spieler, der uns in der aktuellen Situation sofort weiterhelfen kann", lobt Schmedes den neuen Mann. "Neben seiner Stammposition in der Innenverteidigung ist er defensiv vielseitig einsetzbar. Darüber hinaus ist er es gewohnt, in unterschiedlichen Spielsystemen und taktischen Ausrichtungen zu spielen. Wir freuen uns, dass wir seinen Wechsel nun so schnell realisieren konnten."

Erfahrung auf internationaler Ebene 

Konrad wurde einst beim Karlsruher SC ausgebildet, für den er auch vier Spiele in der 2. Bundesliga bestritt. Anschließend präsentierte sich der Defensivspieler auch auf internationaler Ebene und absolvierte 60 Spiele für den FC Dundee in der ersten schottischen Liga und 21 Spiele für den FC Vaduz in der Schweiz.

Zuletzt war Konrad aber in Berlin aktiv, für die er insgesamt zweimal in der Regionalliga Nordost zum Einsatz kam. Bevor er nun zum VfL Osnabrück wechselte, spielte Konrad in der Winterpause auch schon bei Energie Cottbus vor, in Zukunft wird er aber das lila-weiße Trikot tragen. "Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück. Die Mannschaft hat in der Hinrunde sehr erfolgreich gespielt. Umso größer ist meine Motivation, gemeinsam mit dem neuen Team die Saison maximal erfolgreich abzuschließen. Außerdem bin ich sehr gespannt, die Atmosphäre an der Bremer Brücke als Spieler des VfL zu erleben", äußerte sich der 29-Jährige.

   
Back to top button