Per Leihe: Mannheim holt Morten Behrens aus Darmstadt

Zur neuen Saison komplettiert der SV Waldhof Mannheim sein Torhüterteam mit Morten Behrens. Der Schlussmann kommt auf Leihbasis vom SV Darmstadt 98, um sich in der 3. Liga erneut für höherklassige Aufgaben zu empfehlen. Zuerst wird er sich jedoch mit Jan-Christoph Bartels um die Position im Mannheimer Kasten duellieren.

66 Drittliga-Einsätze für Magdeburg

Neben Jan-Christoph Bartels und Lucien Hawryluk hat der SV Waldhof Mannheim einen dritten Torwart für die neue Saison gefunden. Aus Darmstadt kommt Morten Behrens, der der 3. Liga besonders als Torhüter des 1. FC Magdeburg in Erinnerung geblieben ist. 66 Mal stand er für die Elbestädter zwischen den Pfosten, nun soll er seine Fähigkeiten beim SVW einbringen. "Morten ist ein Torhüter der aktiv am Spiel teilnimmt und dabei seine Stärken in der Spieleröffnung sowie -fortsetzung hat. Durch diese Fähigkeiten passt er sehr gut zu unserer Spielkonzeption", listete SVW-Torwarttrainer Dennis Tiano auf. "Darauf aufbauend besitzt Morten eine sehr gute Ziel- und Raumverteidigung."

Das Torwarttrio in Mannheim ist somit komplett. Voraussichtlich wird Behrens in den Zweikampf mit Bartels gehen, hinter beiden Torhütern liegt eine Spielzeit mit geringen Einsatzzeiten. Zweimal in Folge war der 25-Jährige im Magdeburger Tor gesetzt und zog dann ablösefrei nach Darmstadt weiter. Dort bestritt Behrens zwar den Saisonstart, doch letztendlich setzte sich Marcel Schuhen im Kasten der Lilien durch. Auf Leihbasis soll der Torhüter nun wieder an Spielpraxis kommen.

Revanche mit Alexander Brunst

Behrens stammt gebürtig aus Bad Segeberg und durchlief die Jugendabteilungen vom VfB Lübeck (2009-2013) und dem Hamburger SV (2013-2016). Drei Jahre lang ging er daraufhin für die Regionalliga-Mannschaft der Norddeutschen an den Start, ehe er sich dem 1. FC Madgeburg anschloss. Dort verdrängte er Alexander Brunst aus dem Kasten – und nun verpflichtete Darmstadt den ehemaligen Konkurrenten als Behrens-Ersatzmann. Die sportliche Herausforderung in Mannheim nimmt Behrens gerne an: "Es warten spannende Wochen und Monate auf uns, die ich mit vollem Elan angehen möchte."

   
  • Allesfahrer

    Tja er ging bei uns weg um 2. Liga zu spielen …..
    Hat ja wunderbar geklappt 😉
    Trotzdem viel Erfolg

  • Küstenwache

    Ihr solltet bedenken, dass er Bauern-Vergangenheit hat!
    Aber bei einer Fanfreundschaft wird so einiges ausgeblendet…

    • SVW1907

      Warum Pöbeln Sie gerade gegen alles was aus dem Osten Kommt???? Egal ob Aue, Dresden, Magdeburg oder Halle. Überall ein Abwerternder Kommentar über Vereine aus dem Osten

      • FCM-Ball

        Der ist langweilig, weil Sommerpause ist. Naja, all ihre Kommentare wurden ja auf "Spam" gesetzt und seitdem lesen wir nichts von ihr. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Vorgang mit einer Sperre einherging.

        Ich freue mich zumindest schon auf FCM-Rostock, obwohl ich nichts gegen Rostock habe und es bzgl. der Entwicklung auch als Vorbild sehe, würde mich sehr freuen wenn wir im ersten Zweitligajahr nach langer Zeit uns annähernd so etablieren, wie sie es in der abgelaufenen Saison getan haben. ;-)

      • Test

      • Ein Gast

        Test

      • Ein Gast

        Test II

  • H H

    Aber unser Kader, nimmt Formen an mit denen ich leben kann.

  • 1860er Fan aus Straubing

    @H H

    Broll und so nh

    • Günther1987

      War der Wunsch vieler beim SVW, hätte ja echt klappen können
      Aber wird es Broll übel nehmen wenn er bei einem 2. Ligisten unterschreibt.

    • H H

      die Chance gab es hat nicht sollen sein !

      • SVW 1907

        Jetzt kommt wieder einer vom Kamelverein um die Ecke ihr Jordanier sollt ruhig sein.

      • 1860er Fan aus Straubing

        Viel Glück nächstes Jahr.
        Er is ein Klasse Keeper!
        Damit kann auch Gehalt sparen und es anderweitig einsetzen ;)

    • SVW 1907

      Behrens ist immer noch besser als euer Gartenzwerg im Tor.

      • 1860er Fan aus Straubing

        Auf der Linie und im 1gg1 ist unser Keeper der mit Abstand beste der Liga..sogar erstligatauglich.

        In allem anderen halt amateurhaft..Holzkicker und Straftaumbeherrschung gleich Fehlanzeige..deswegen is er auch noch bei uns in der 3.

      • FCM-Ball

        "Gartenzwerg" muss nicht sein, oder? Dieser beleidigende Tonfall
        zwischen Waldhof und 60 ist mir in den letzten Tagen hier vermehrt
        aufgefallen. Klar war das Verhältnis nie positiv, auch wegen der
        FCK-Fanfreundschaft, aber in dieser Form erst seit Kaiserslauern "weg"
        ist.

  • Günther1987

    Herzlich Willkommen beim Waldhof

Back to top button