Offenbach: Thomas Rathgeber steht vor Comeback

Zehneinhalb Monate nach seiner schweren Knieverletzung dürfte der 26-jährige Stürmer Thomas Rathgeber der Offenbacher Kickers erstmals wieder im Kader für das Auswärtsspiel bei der Spvgg. Unterhaching  stehen. „Ja, so ein Spielertyp hätte uns gut getan“, sagte Arie van Lent, nach dem 0:0 beim VfB Stuttgart II, gegenüber der Offenbach Post. Der OFC-Trainer hatte in Stuttgart auf Rathgeber verzichtet und ihn in die zweite beordert.

Verletzung bereits in der letzten Saison

Dort sollte sich Rathgeber erstmals über 90 Minuten Spielpraxis holen. Rathgeber könnte die zuletzt schmerzlich vermisste Option im Angriff sein, nachdem die Kickers, gegen Stuttgart, völlig harmlos aufgetreten sind. Am 23. April 2011 hatte sich Thomas Rathgeber im Spiel bei Eintracht Braunschweig am Knie verletzt. Die niederschmetternde Diagnose: Knorpelschaden. Es folgten die notwendige Operation, eine lange Pause und dann die vielen Reha-Maßnahmen. Seit Dezember hat Rathgeber in Offenbach wieder mit der Mannschaft trainiert. Im Januar gegen Mainz folgte das erste Spiel.

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

 

 

 

   
Back to top button