Neun weitere Drittligisten steigen in die Vorbereitung ein

Nachdem die ersten Teams rund um den 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Braunschweig und Co. schon wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen haben, starteten am heutigen Montag gleich neun weitere Drittligisten in die Saisonvorbereitung. liga3-online.de verschafft euch einen Überblick.

Der TSV 1860 München hatte einen ereignisreichen Montag: Während Trainer Daniel Bierofka beim Fußballlehrer-Lehrgang weilte, leitete Sportchef Günther Gorenzel das Training. Der obligatorische Laktattest stand an und brachte die Spieler der Löwen rund um Neuzugang Adriano Grimaldi ordentlich ins Schwitzen. Darüber hinaus wurden im Rahmen der Einheit weitere Neuzugänge verpflichtet: Stefan Lex unterschrieb genau wie Efkan Bekiroglu einen Vertrag bei den Münchnern.

Beim SV Meppen begrüßten Cheftrainer Christian Neidhart und Co-Trainer Mario Neumann ihre Mannschaft zum Trainingsauftakt. Nicht mehr dabei war Top-Torjäger Benni Girth, den es nach Kiel in die zweite Liga zog. Dafür gab es zwei neue Gesichter auf dem Meppener Trainingsgelände: Max Wegner von den Sportfreunden Lotte und Marco Komenda von der Gladbacher U23 absolvierten direkt ihre erste Trainingseinheit für ihren neuen Verein.

Auch beim SV Wehen Wiesbaden rollte heute wieder der Ball. Neben neuen Trikots gab es auch neue Spieler zu beobachten: Mit Giuliano Modica, Marc Wachs, René Guder, Daniel-Kofi Kyereh, Nicklas Shipnoski und Stefan Lorenz standen sechs neue Mitglieder der Profimannschaft auf dem Platz.

Neben den beiden mit Profiverträgen ausgestatteten Leonard Langhans und Onur Ünlücifci durften die Anwesenden beim Trainingsauftakt der Würzburger Kickers in Randersacker auch alle bisherigen Neuzugänge in Person von Daniel Hägele, Ibrahim Hajtic, Janik Bachmann, Leon Bätge, Enes Küc und Dave Gnaase begutachten. Außerdem trainierte auch noch ein defensiver Probespieler vom FC Ingolstadt mit.

Schluss mit Sommerpause war auch bei der SpVgg Unterhaching: Um 12 Uhr ging es bei der Mannschaft von Trainer Claus Schromm los, die jedoch vor allem aus altbekannten Akteuren bestand. Die Hachinger verpflichteten erst drei Neuzugänge: Neben Innenverteidiger Marc Endres vom Chemnitzer FC und und Rechtsaußen Maximilian Krauß von der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg wurde mit dem 39-Jährigen Michael Gurski ein dritter Keeper unter Vertrag genommen.

Erst um 15:30 Uhr startete indes Fortuna Köln in die Saisonvorbereitung: Im Südstadion bat Coach Uwe Koschinat die Spieler nach einer Kabinenansprache zum Trainingsauftakt auf den Rasen. Neu dabei waren Außenverteidiger Sebastian Schiek von der SG Sonnenhof Großaspach, Michael Eberwein von der Dortmunder U23 und Nico Ochojsk aus der hauseigenen U19. Ebenfalls anwesend war Benjamin Pintol, Neuzugang aus Halle, der allerdings aufgrund einer Fußverletzung nicht am Training teilnehmen konnte.

Beim FC Carl Zeiss Jena gab es derweil fünf Neuzugänge bei ihrer ersten Trainingseinheit zu beobachten: Fabien Tchenkoua, Felix Brügmann sowie die Nachwuchsspieler James-Kevin Nahr, Valentin Reitstetter und Denis Jäperl standen auf dem Platz. Nicht dabei war Justin Gerlach, der bis auf weiteres mit einem Wadenbeinbruch ausfällt.

Ein großes Kennenlernen gab es beim Halleschen FC: Neu-Trainer Thorsten Ziegner durfte seine Spieler zum ersten Mal auf dem Trainingsplatz begrüßen. Der Coach fragte laut HFC ganz offen "Hat jemand keinen Bock?", konnte sich aber über große Motivation seiner Spieler freuen. Um 15 Uhr begann das Training mit 23 Spielern.

Das Feld der Vorbereitungsstarter komplettierten am Montag die Sportfreunde Lotte: An diesem Tag sowie am Dienstag darf die Mannschaft bei Sportfreunde-Coach Matthias Maucksch zum Laktattest antreten. Dier erste Trainingseinheit erfolgt dann am Mittwoch.

   
Back to top button