Nach Platzverweisen: Nietfeld und Kreuzer für zwei Spiele gesperrt

Beim Spiel in Freiburg flogen mit Jonas Nietfeld und Niklas Kreuzer am Dienstagabend gleich zwei Hallenser mit glatt vom Platz. Das DFB-Sportgericht hat beide nun für zwei Spiele gesperrt.

Urteil ist rechtskräftig

Gerade mal fünf Minuten waren gespielt, als Nietfeld den bereits enteilten Vincent Vermeij am Trikot festhielt und ihn zu Fall gebrachte. Schiedsrichter Luca Jürgensen wertete das Vergehen als Notbremse und stellte den HFC-Kapitän mit Rot vom Platz.

Eine halbe Stunde später schickte Jürgensen in seinem Drittliga-Debüt auch Kreuzer vorzeitig zum Duschen, nachdem dieser in einer ähnlichen Aktion regelwidrig gegen Lars Kehl vorgegangen war und ihn ebenfalls als letzter Mann am Trikot festgehalten hatte. Der HFC hat dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtkräftig. Nietfeld und Kreuzer verpassen nun die Partien gegen Oldenburg (Freitag) und München (19. August). Erst gegen Meppen am 26. August sind sie wieder spielberechtigt.

 

   
Back to top button