Nach Platzverweis: Heidenheim lehnt Strafantrag ab

Der 1. FC Heidenheim stimmt dem Strafantrag des DFB gegen Torhüter Torwart Frank Lehmann aus dem Spiel am vergangenen Samstag gegen den Chemnitzer FC (3:0) nicht zu. FCH-Keeper Lehmann wurde am Montag für zwei Spiele gesperrt. Der Verein beruft sich dabei auf die Zeitlupenaufnahmen der Fernsehbilder. Diese würden belegen, dass Lehmann mit dem gegnerischen Stürmer Benjamin Förster (22) keinen Kontakt hatte, vielmehr über dessen gestrecktes Bein ohne ihn zu berühren, gestolpert sei.

Kontrollausschuss prüft Widerspruchsschreiben

Außerdem sei Lehmann beim vermeintlichen Foulspiel nicht der letzte Mann, sondern Florian Tausendpfund (24) näher am Tor und Kollege Tim Göhlert (27) in der Rückwärtsbewegung gewesen sein. In Anbetracht der frühen Hinausstellung (1.Min.) sieht FCH-Geschäftsführer Holger Sanwald sogar eine Sperre von drei Spielen. Der Heidenheimer Geschäftsführer sieht in der Tatsachenentscheidung jedenfalls als eindeutige Fehlentscheidung von Schiedsrichter Jan Seidel (Henningsdorf) (Kicker-Note 2,5) vorliegen. Das Widerspruchsschreiben des ­FCH wird vom DFB-Kontrollausschuss geprüft.

   
Back to top button