Nach Meniskuseinriss: Fortuna-Kapitän Dahmani zurück im Training

Hamdi Dahmani kehrt zurück in das Mannschaftstraining. Der Kapitän des SC Fortuna Köln hatte sich beim Saisonauftakt gegen Preußen Münster einen Meniskuseinriss im Knie zugezogen. Nach "Kicker"-Angaben schlug die konservative Behandlung der Verletzung an.

Einsatz gegen Braunschweig noch ungewiss

Aus Fortuna-Sicht war es ein Tag zum Vergessen: Eine 1:4-Auftaktniederlage gegen Münster, die Verbannung von Trainer Koschinat auf die Tribüne sowie die Verletzung des Mannschaftskapitäns Hamdi Dahmani sorgten für einen rabenschwarzen Nachmittag im Südstadion. Während des anschließenden Ausfalls des 30-Jährigen Mittelfeldmanns gelang es der Mannschaft nicht, in die Erfolgsspur zu finden. Die Domstädter belegen derzeit einen Abstiegsplatz.

Umso wichtiger nun die Rückkehr ihres Kapitäns. Dahmani nimmt wieder am Mannschaftstraining teil und soll sobald wie möglich auch in den Pflichtspielen wieder die Richtung vorgeben. Ob dies am kommenden Wochenende bei der Braunschweiger Eintracht bereits der Fall sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch ungewiss.

 

   
Back to top button