Nach Klaas: Vier weitere Abgänge beim VfL Osnabrück fix

Neben Sebastian Klaas, der vom VfL Osnabrück zum SC Paderborn wechselt, sind bei den Lila-Weißen mit Aaron Opoku, Ulrich Bapoh, Tom Bertelsmann und Jan Chorushij vier weitere Abgänge fix.

Kein neuer Vertrag für Ulrich Bapoh

Während Leihspieler Opoku, für den sich Eintracht Braunschweig interessieren soll, nach einer starken Saison mit 18 Scorerpunkten zum Hamburger SV zurückkehrt, erhält Bapoh nach zwei Jahren kein neues Arbeitspapier. "Wir haben mit uns dazu entschieden, den Vertrag nicht zu verlängern", sagte Sportdirektor Amir Shapourzadeh am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Magdeburg. Ein Grund: die vielen Verletzungen des 22-Jährigen, wodurch er in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt nur 34 Partien bestreiten konnte – darunter 22 in dieser Serie. "Es wird gut für ihn sein, einfach mal in eine neue Umgebung zu kommen", so Shapourzadeh.

Auch die auslaufenden Papiere von Bertelsmann, der ohne Einsatz blieb, und Chorushij (ein Kurzeinsatz) werden nicht ausgedehnt. Mit Ulrich Taffertshofer und Lukas Gugganig, deren Verträge ebenfalls enden, stehe man noch in Gesprächen, sagte Shapourzadeh.

   
Back to top button