Spuck-Geste: Aias Aosman droht nachträgliche Sperre

Tore hatte das Spitzenspiel des 18. Spieltages zwischen Dynamo Dresden und Preußen Münster am Samstagnachmittag nicht zu bieten, dafür aber einen Aufreger der unschönen Art. Nach einem Foul von Benjamin Schwarz an Aias Aosman spuckte der Dresdner in Richtung seines Gegenspielers (Video unten). Schiedsrichter Arne Aarnink sah die Szene nicht, Aosman blieb auf dem Feld.

"Sie sind ein altes Ferkel!"

Es läuft die 82. Spielminute, als Aias Aosman den Ball nach vorne treiben will. Von hinten kommt Schwarz angerauscht und foult den Dresdner Offensivspieler. Während der SCP-Spieler Gelb sieht, bewegt sich Aosman in Richtung Schwarz, teilt ihm ein paar Worte mit und spuckt anschließend in seine Richtung. Ob er ihn tatsächlich getroffen hat, ist anhand der TV-Bilder allerdings nicht vollständig aufzuklären. Konsequenzen hatte die Szene trotz der Münsteraner Proteste aber nicht, Aosman durfte weiterspielen. Dennoch droht dem 22-Jährigen eine nachträgliche Sperre durch den DFB. Die Adlerträger kommentierten die “Frank-Rijkaard-Gedächtnis-Geste” via Twitter derweil so: "Herr Aosman – mit Verlaub – Sie sind ein altes Ferkel."

   
Back to top button