Muskelteilabriss! Hinrunde für Stephan Fürstner beendet

Bittere Nachrichten für Eintracht Braunschweig: Stephan Fürstner hat sich einen Muskelteilabriss im Oberschenkel zugezogen und fällt damit für die gesamte Hinrunde aus.

32-Jähriger noch ohne Einsatz

Erst ein Muskelfaserriss, dann eine Operation am Innenohr und nun der Muskelteilabriss: Der 32-Jährige ist in dieser Saison bisher vom Pech verfolgt und wird wohl erst im kommenden Jahr wieder zum Einsatz kommen können. In der vergangenen Saison war Fürstner Stammspieler, bestritt 34 Partien und trug zudem die Kapitänsbinde. Nun muss er sich am kommenden Dienstag einer Operation unterziehen. "Dass Stephan sich erneut verletzt hat, ist extrem bitter. Es tut mir für ihn persönlich sehr leid, auch für die Mannschaft ist sein Ausfall ein großer Verlust. Wir wünschen Fürste gute Besserung", so Cheftrainer Christian Flüthmann.

Fejzic vor Rückkehr

Bessere Nachrichten gibt es derweil von Torhüter Jasmin Fejzic. Nachdem der 33-Jährige die Partie beim 1. FC Kaiserslautern (3:0) am vergangenen Sonntag aufgrund einer Grippe verpasst hatte, steht er nun vor der Rückkehr in den Kasten: "Wenn er nach seiner Grippe wieder das Signal gibt, dass er zu 100 Prozent fit ist, steht er auch wieder im Tor", kündigt Flüthmann vor dem anstehenden Heimspiel gegen die Würzburger Kickers an. Dem BTSV winkt der fünfte Sieg im sechsten Spiel sowie möglicherweise die Tabellenführung.

 

   
Back to top button