Muskelbündelriss! Hinrunde für Zwickas Brinkies beendet

Schock für den FSV Zwickau: Kapitän und Stammkeeper Johannes Brinkies hat sich am Freitag im Mannschaftstraining einen Muskelbündelriss im rechten Oberarm zugezogen und fällt mindestens für den Rest der Hinrunde aus.

"Extrem bittere Diagnose"

"Es ist für uns natürlich eine extrem bittere Diagnose", sagt Sportdirektor Toni Wachsmuth und kündigt an: "Wir werden 'Pommes' bei der Reha bestmöglich unterstützen, so dass er so schnell wie möglich wieder auf den Platz zurückkehren kann. Gleichzeitig werden wir ihm aber auch die nötige Zeit geben, die Verletzung vollständig auszukurieren."

Der Ausfall des 29-Jährigen trifft die Schwäne hart, gehört Brinkies doch zu den absoluten Leistungsträgern im Team von Trainer Joe Enochs und bestritt seit 2016 insgesamt 236 Spiele für die Westsachsen. Anstelle von Brinkies wird nun entweder der 22-jährige Max Sprang oder der von Optik Rathenow verpflichtete Lucas Hiemann im Tor stehen. Nach Till Streller (Meniskusschaden), Yannik Möker (Schambeinentzündung) und Noel Eichinger (Mittelfußbruch) ist Brinkies der vierte Spieler beim FSV, der langfristig ausfällt.

   
Back to top button