MSV verpflichtet Rudolf Ndualu: "Hungriger, hochtalentierter Junge"

Der MSV Duisburg hat am Donnerstag mit Rudolf Ndualu vom Regionalligisten Tennis Borussia Berlin einen weiteren Neuzugang vermeldet. Wie die Zebras mitteilten, unterschrieb der 21-jährige Flügelspieler einen Vertrag bis 2023 inklusive Option.

Sechs Scorerpunkte in zehn Spielen

"Mit Rudy haben wir einen jungen Spieler mit viel Entwicklungspotenzial für uns gewinnen können. Ein trotz seines Alters schon physisch starker Junge mit hoher Geschwindigkeit", begrüßt Sportdirektor Ivica Grlic den 21-Jährigen, der in der abgebrochenen Saison der Regionalliga Nordost in allen zehn Partien auf dem Platz stand und sechs Scorerpunkte verbuchte. "Rudy ist ein hungriger, hochtalentierter Junge, der auf dem Platz körperlich sehr präsent ist. Er kann auf der Außenbahn eine Geheimwaffe werden", ist auch Trainer Pavel Dotchev von den Qualitäten Ndualus überzeugt.

Ein Traum "geht in Erfüllung"

Für den gebürtigen Brandenburger, der auf insgesamt 30 Viertliga-Spiele zurückblickt und in der Jugend auch für Arminia Bielefeld spielte, geht derweil "ein Traum in Erfüllung", wie er sagt. "Jeder junge Spieler, der hier in Wedau schon einmal mit der Landesauswahl unterwegs war, möchte in einer solchen Arena mit Wow-Effekt vor Zuschauern spielen und den Fans mit seiner Leistung auf dem Rasen etwas zurückgeben." Bei den Zebras ist der 21-Jährige nach Marvin Bakalorz (Denizlispor) und Alaa Bakir (Borussia Dortmund II) der dritte Neuzugang für neue Saison.

   
Back to top button