MSV Duisburg verlängert mit Cheftrainer Ilia Gruev bis 2019

Ilia Gruev wird auch in Zukunft auf der Trainerbank des MSV Duisburg sitzen. Am Freitag einigten sich beide Seiten auf eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages bis 2019.

Seit November 2015 an der Seitenlinie

Sportdirektor Ivo Grlic kommentiert die Verlängerung in einer Mitteilung so: "Ilia hat die Erwartungen, die ich bei seiner Verpflichtung in ihn gesetzt habe, erfüllt: Er hat den Aufstieg vom Co- zum Chef-Trainer in souveräner Manier geschafft und dabei nicht nur sportlich, sondern auch mit seinem strukturierten und energiegeladenen Auftreten überzeugt." Grlic freut sich auf den weiterem gemeinsamen Weg und betont: "Wir wollen Erfolg – und das heißt, mit dem MSV in der 2. Bundesliga zu spielen." Gruev steht seit November 2015 als Cheftrainer an der Seitenlinie. Den Abstieg aus der 2. Bundesliga konnte der 47-Jährige am Ende der vergangenen Saison zwar nicht verhindern, "aber mit der Aufholjagd und vor allem auch mit dem souveränen Auftreten in dieser Spielzeit hat Ilia Gruev ein wichtiges Fundament geschaffen, das für die Zukunft des MSV unbedingt notwendig war", betont MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

"Der MSV gehört in die 2. Bundesliga!"

Vorstandsvorsitzender Ingo Wald hebt derweil die Art und Weise hervor, "in der Ilia Gruev den MSV zu einem starken Team geformt hat" – das sei beeindruckend. "Jeder weiß, dass wir Erfolg wollen und brauchen – und er ist bereit, sich auch weiterhin gemeinsam mit uns dieser Situation zu stellen." Gruev selbst spricht unterdessen von einem "sehr guten Vertrauensverhältnis" und betont: "Jeder weiß, dass ich dem MSV besonders verbunden bin. Daher freue ich mich, dass unser gemeinsamer Weg weiter geht. Der MSV gehört in die 2. Bundesliga! Das ist unser Ziel und dafür werde ich weiter alles geben."

   
Back to top button