MSV: Quartett um Steuer und Bretschneider vor Abschied?

Mit einem 1:1 gegen den SC Verl verabschiedete sich der MSV Duisburg am Samstag in die Sommerpause, nun nehmen die Planungen für die kommende Spielzeit Fahrt auf. Dominic Volkmer, Stefan Velkov, Oliver Steurer und Niko Bretschneider werden künftig offenbar nicht mehr für die Zebras spielen.

Bleibt Stoppelkamp?

Wie der "RevierSport" erfahren haben will, sollen ihre auslaufenden Verträge nicht verlängert werden. Eine offizielle Bestätigung liegt aber noch nicht vor. Während Volkmer (kam 2020 aus Jena) aufgrund einer Knie-OP in der abgelaufenen Saison nur drei Spiele absolvieren konnte, stand Velkov 16 Mal auf dem Platz. Steruer, der erst vor der Saison aus Heidenheim nach Duisburg gewechselt war, bestritt 23 Partien, Bretschneider (kam vor zwei Jahren von Hertha II) stand 29 Mal auf dem Rasen.

Noch nicht geklärt ist die Zukunft von Orhan Ademi, Moritz Stoppelkamp, Luca Nikolai, Roman Schabbing, Leo Weinkauf (ausgeliehen von Hannover 96) und John Yeboah (ausgeliehen von Willem II) – ihre Arbeitspapiere laufen ebenfalls zum 30. Juni aus. Stoppelkamp hatte zuletzt aber erklärt, sich einen Verbleib vorstellen zu können. Nun liegt der Ball bei den Zebras.

   
Back to top button