MSV: 500.000 Euro Ablöse für Daschner im Raum – Sliskovic umworben

Die Personalsituationen des MSV Duisburg haben in den vergangenen Tagen für reichlich Wirbel gesorgt, nun bahnt sich das Interesse an einem weiteren Spieler der Zebras auf dem Transfermarkt an – Petar Sliskovic. Während dazu der neue Mannschaftsrat zusammengesetzt wurde, sickert wohl die Ablösesumme von Lukas Daschner durch.

Türkgücü an Sliskovic dran

Eigengewächs Lukas Daschner wurde vom MSV Duisburg an den FC St. Pauli verkauft, damit konnten sich nicht viele Fans in den sozialen Netzwerken anfreunden. Obwohl die Zebras wohl eine nicht unerhebliche Ablösesumme für die klammen Kassen einstreichen – laut "Bild"-Bericht ganze 350.000 Euro. Hinzu sollen Bonuszahlungen bei einer gewissen Anzahl von Daschners Einsätzen am Kiez hinzukommen, oben drauf noch eine prozentuale Weiterverkaufsbeteiligung. Geld, dass der MSV als anvisierter "Aus- und Weiterbildungsklub", wie es Präsident Ingo Wald und Sportdirektor Ivica Grlic betonten, aus dem Verkauf von Nachwuchstalenten gut gebrauchen können.

Ob Petar Sliskovic eine ähnliche Summe einspielen könnte? Die "WAZ" wiederum berichtet nicht nur von einer Ablösesumme von 500.000 Euro – von der ein Teil an die MSV-Gläubiger ginge – für Lukas Daschner, sondern auch von einem Interesse am Duisburger Stürmer aus München, wo sich Aufsteiger Türkgücü mit einem "lukatriven Angebot" beim Deutsch-Kroaten gemeldet haben soll. Grlic schiebt seine Forderung vor einen weiteren Abgang: "Da müssten schon sehr hohe Ablösesummen kommen." Eine solche soll bei Leroy-Jacques Mickels noch nicht geboten worden sein, der Publikumsliebling verbleibt bei den Zebras. Für den Flügelspieler habe der MSV "derzeit keine Anfrage" vorliegen.

Vermeij neuer Vize

Gewissheit im Kader hat Cheftrainer Torsten Lieberknecht inzwischen im Mannschaftsrat. Kapitän bleibt Moritz Stoppelkamp, sein neuer Stellvertreter ist Vincent Vermeij. Außerdem wurden Max Jansen, Arne Sicker und Leo Weinkauf in den Mannschaftsrat gewählt. Kaum vorstellbar, dass der MSV einen dieser Führungsspieler noch abgeben würde.

   
Back to top button