"Mit Heilungsverlauf zufrieden": Conrad hofft auf baldige Rückkehr

Die SV Elversberg muss weiter auf die Rückkehr von Kapitän Kevin Conrad warten. Vor zwei Wochen wurde bekannt, dass der 32-Jährige nach einer überstandenen Wadenverletzung wegen einer Oberschenkelverletzung langfristig fehlen wird. Gegenüber der "Saarbrücker Zeitung" zeigt sich der Leistungsträger aber optimistisch, dass er nicht allzu lange fehlen wird. 

Zeitpunkt der Rückkehr noch offen

Wann Elversbergs Kapitän Kevin Conrad wieder ein Pflichtspiel für den Tabellenführer bestreitet, ist weiterhin offen. Noch immer befindet sich der Defensivstratege in der Reha und kämpft dort für sein Comeback. Seine Aussagen gegenüber der "Saarbrücker Zeitung" nähren jedoch die Hoffnung, dass der Verteidiger zumindest in der Rückrunde nochmal eingreifen kann. "Der Arzt ist mit dem Heilungsverlauf sehr zufrieden. Ich kann und darf das Bein noch nicht wieder richtig bewegen aber ich kann in dieser Woche in der Reha wieder mit dem Lauftraining beginnen", wird Conrad von der Zeitung zitiert. Eine konkrete Prognose, wann er wieder spielfähig sei, wollte er jedoch nicht abgeben: "Sonst mache ich mir zu viele Gedanken."

Zudem stehe er aufgrund der Erfolgswelle seiner Truppe nicht unter Druck: "Ich bin mir sicher, dass die Jungs das auch weiter so gut machen", so Conrad. Zur Not, eben auch ohne seine aktive Hilfe. An den Haushaltsunfall, der zur Verletzung führte, kann er sich zwar "kaum noch richtig erinnern". Einige Details weiß er aber doch noch: "Ich habe nur gemerkt, dass ich mir in die Hose geschnitten hatte und das es tief war. Als das Blut kam, wusste ich, dass ich zum Arzt musste". Vor allem der Zeitpunkt war besonders bitter, denn erst kur zuvor war seine Wadenverletzung verheilt, die ihm zu einer längeren Pause gezwungen hatte: "Ich hatte mich wieder richtig auf das Training mit den Jungs gefreut."

"Oberschenkel wurde teilweise durchtrennt"

Stattdessen musste er unters Messer. "Der Oberschenkel wurde teilweise durchtrennt und musste wieder zusammengenäht werden. Zum Glück war es ein sauberer Schnitt", beschreibt Conrad die Prozedur. Im Gespräch mit der Zeitung wagte Konrad auch einen sportlichen Vergleich zu seiner Zeit beim SV Waldhof Mannheim. Nach dem Aufstieg in die 3.Liga stand der Waldhof zur Winterpause 2019/2020 auf einem Aufstiegsplatz, musste am Ende jedoch anderen Teams den Vortritt lassen.

Im Vergleich dazu sieht er Elversberg spielerisch besser aufgestellt: "Wir sind mit Waldhof Mannheim damals viel über den Willen und die Power gekommen. Das ist in dieser Saison mit Elversberg anders. Wir spielen richtig guten Fußball." Gedanken an den Aufstieg möchte er jedoch nicht verschwenden: "Wir spielen einfach nur Fußball und haben bislang eine super Saison gespielt. Wieso sollten wir uns alles kaputt machen, nur weil einige meinen, wir müssten jetzt Druck aufbauen?Wir spielen einfach nur Fußball und haben bislang eine super Saison gespielt. "

 

   
Back to top button