Matthias Morys vor Rückkehr nach Großaspach?

Aufsteiger Sonnenhof Großaspach wurde in den vergangenen Tagen nicht müde zu betonen, dass man nach dem Abgang von Manuel Fischer (wechselt zu den Stuttgarter Kickers) noch einen Stürmer verpflichten wolle, "der uns auch klar verstärkt", wie es Sportdirektor Jonas Koukoutrigas formulierte. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" scheint dieser offenbar gefunden zu sein. Mit Matthias Morys handelt es sich dabei sogar um einen alten Bekannten. Der 27-Jährige verließ die SGS im Januar 2013 in Richtung RB Leipzig, mit denen er den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga schaffte. Dort angekommen, kam Morys zuletzt jedoch nur noch unregelmäßig zum Einsatz. Zur Winterpause stehen zwar 13 Einsätze auf seinem Konto, davon bestritt er aber nur acht von Beginn an. Nachdem die Leipziger mit Emil Forsberg am Mittwoch einen namhaften Stürmer unter Vertrag genommen haben, tendieren die Einsatzchancen in der weiteren Spielzeit eher gegen Null. Darüber hinaus kündigten die Sachsen die Verpflichtung weiterer Offensivkräfte an. Für Großaspach bestritt Morys vor seinem Wechsel nach Leipzig 41 Regionalliga-Spiele (27 Tore). Zudem lief er für Offenbach, Aalen und Leipzig in insgesamt 58 Drittliga-Partien auf.

   
Back to top button