Marc Kienle ist neuer Trainer beim SV Wehen Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden hat am Montag den Nachfolger des entlassenen Peter Vollmann vorgestellt. Neuer Trainer der Hessen wird der 41-jährige Marc Kienle. Der ehemalige Bundesliga-Profi, der seit 2012 den A-Junioren-Bundesligisten FC Bayern München trainiert hatte, erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2015. Sein Debüt als Trainer des SVWW wird er am kommenden Samstag gegen den SSV Jahn Regenburg geben.

 Erfahrung im Jugendbereich des VfB Stuttgart

„Marc hat viel Erfahrung und große Erfolge als Trainer im Nachwuchsbereich auf höchstem Niveau vorzuweisen, und vor allem sind seine Vorstellungen über modernen Fußball deckungsgleich mit unserer Vereinsphilosophie“, sagte SVWW-Sportdirektor Michael Feichtenbeiner in der Mitteilung des Vereins. Kienle konnte auch beim VfB Stuttgart als sportlicher Leiter des Jugendbereichs viel Erfahrung sammeln. Da die Wiesbadener großen Wert auf eine Verzahnung zwischen Profi- und Nachwuchsbereich legen, passt der Fußballlehrer deshalb gut in das Konzept des Klubs. „Die Mannschaft und der Verein haben großes Entwicklungspotenzial, daher hat mich die Aufgabe beim SVWW sehr gereizt“, sagte Marc Kienle im Hinblick auf seine neue Aufgabe. Das erste Training mit seinem neuen Team wird Kienle am Mittwoch leiten.

   
Back to top button