Magath nimmt Rostocker Pannewitz unter die Lupe

Seit Freitag ist der 20-Jährige Rostocker Kevin Pannewitz im Probetraining beim Bundesligisten VfL Wolfsburg. Aktuell ist Pannewitz bei Zweitliga-Absteiger Hansa Rostock unter Vertrag, dort läuft sein Kontrakt bis Juni 2013. In Fachkreisen als Ausnahmetalent bezeichnet, trug der Allrounder maßgeblich zum Aufstieg der Hanseaten, in der letzten Saison, bei. Zuvor wurde er 2010 deutscher Meister mit der A-Jugend von Hansa. Der technisch versierte Mittelfeldspieler schoss sich der abgelaufenden Saison allerdings mehrere Eigentore, durch seinen lockeren Lebensstil und wurde dreimal suspendiert. Die Tatsache, dass Rostock in der kommenden Saison nur noch drittklassig spielt, macht einen frühzeitigen Abschied von Kevin Pannewitz wahrscheinlich. Vielleicht genau die richtige Aufgabe für Wolfsburgs Trainer Felix Magath endlich das, nachgesagte, große Talent aus dem trainingsfaulen Pannewitz heraus zu kitzeln und ihn auf Bundesliganiveau zu bringen.

   
Back to top button