Leser wählen Karsten Baumann zum "Trainer des Monats"

Das Saisonfinale rückt immer näher. Doch bevor es soweit ist, ging es im März für alle Teams um wichtige Punkte im Auf- und Abstiegskampf. Vor allem die Trainer sind es, die ihre Mannschaft perfekt auf den kommenden Gegner einstellen müssen. Knapp eine Woche konnten die Leser von liga3-online.de für den "Trainer des Monats" abstimmen. Am Ende des Votings ging Karsten Baumann vom F.C. Hansa Rostock mit 74 Prozent der Stimmen als deutlicher Gewinner hervor und konnte seinen Titel aus dem Februar damit verteidigen. Der 45-Jährige führte die Kogge zu zwei Siegen im Abstiegskampf. Darüber hinaus boten die Rostocker gegen Tabellenführer Arminia Bielefeld eine ansprechende Leistung, wenngleich die Partie am Ende knapp verloren ging.

Rüdiger Rehm auf Platz zwei

Auf den zweiten Platz hat es Rüdiger Rehm von Sonnenhof Großaspach geschafft (11 Prozent). Der Aufsteiger, der gegen den Abstieg kämpft, blieb unter Rehm im März ungeschlagen und fuhr wichtige Siege gegen Dresden und Dortmund II ein. Hier die weiteren Platzierungen: Sven Köhler (Hallescher FC / 11 Prozent) und Karsten Neitzel (Holstein Kiel / 5 Prozent). Vielen Dank an über 3.100 Voter.

   
Back to top button