Leser wählen Florian Dick zum "Spieler des 15. Spieltages"

15 Spieltage und somit fast die Hälfte der aktuellen Spielzeit sind nun absolviert. Auch in der abgelaufenen Runde gelang es wieder einigen Akteuren, mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen und dem eigenen Team zu Punkten zu verhelfen. Seit Montag konnten die Leser von liga3-online.de für den "Spieler des 15. Spieltages" abstimmen. Am Ende einer denkbar knappen Wahl ging Florian Dick von Arminia Bielefeld mit 28,4 Prozent der Stimmen als Gewinner hervor. Durch einen 3:0-Heimsieg gegen den FC Rot-Weiß Erfurt eroberte Bielefeld den Spitzenplatz der Tabelle. Bereits nach zehn Minuten stand es 2:0 für die Ostwestfalen, beide Treffer wurden vom Standardspezialisten und Rechtsverteidiger Florian Dick vorbereitet.

Michael Ratajczak auf Platz zwei

Knapp dahinter, mit 27,97 Prozent der Stimmen, landete Michael Ratajczak vom MSV Duisburg. Der Keeper der Zebras reagierte beim 0:0 gegen Dynamo Dresden gleich mehrfach glänzend und bewahrte seine Farben somit vor der ersten Heimniederlage der laufenden Saison. Dritter wurde Akaki Gogia (Hallescher FC) mit 26 Prozent der Votes. Mit 3:1 setzte sich der Hallesche FC gegen den SV Wehen Wiesbaden durch und feierte den ersten Heimsieg der Saison. Gleich zwei Treffer erzielte Akaki Gogia und hatte somit einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft. Zudem trat er die Ecke, welche zum zwischenzeitlichen 2:0 führte. Hier die weiteren Platzierungen: Rogier Krohne (SC Preußen Münster) und Stephan Thee (VfL Osnabrück).

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button