Landespokal: Viktoria Berlin siegreich in der dritten Runde

In der dritten Runde des Berliner Landespokals ging die Viktoria-Elf von Benedetto Muzzicato als souveräner Sieger hervor. Gegen den Berliner SV 92 gelang dem Drittligisten ein ungefährdeter 4:0-Auswärtssieg. Kimmo Hovi eröffnete den Torreigen.

Knappe erste Hälfte

In Staffel 1 der Bezirksliga Berlin steht der BSV 1892 auf dem siebten Platz – und schon nach 180 Sekunden klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Hausherren am frühen Sonntagnachmittag. Kimmo Hovi erzielte seinen insgesamt sechsten Treffer im Berliner Landespokal für die Viktoria (2.). Bis zur Halbzeitpause konnte der klassentiefere Klub schließlich den knappen Rückstand halten. Erst im zweiten Abschnitt drehte der Favorit stärker auf. Lucas Falcao erhöhte für die Himmelblauen (58.), ehe Pasqual Verkamp für die Deutlichkeit im Ergebnis sorgte. Der Sommer-Neuzugang entschied die Partie zunächst mit dem dritten Treffer (70.), dann stellte er kurz vor Schluss auf das Endergebnis von 4:0 (87.). Viktoria Berlin zieht somit insgesamt ungefährdet in die nächste Runde ein.

   
Back to top button