Kurzfristige Spielabsage in Jena: Tickets bleiben gültig

Es sollte die langersehnte Flutlicht-Premiere im Ernst-Abbe-Sportfeld werden, doch starke Schneefälle machten dem FC Carl Zeiss Jena am Dienstag einen Strich durch die Rechnung, sodass die Partie gegen Würzburg kurzfristig abgesagt werden musste. Die Tickets bleiben aber gültig.

Schiedsrichter verspätet im Stadion

Es war 18:40 Uhr, als Schiedsrichter Patrick Schult das Spiel, dessen Anstoß um eine halbe Stunde verschoben worden war, absagte: "Die Gesundheit der Spieler geht vor. Dieser Verantwortung mussten wir Rechnung tragen. Es war kein Ende des Schneefalls absehbar", begründete der Unparteiische die kurzfristige Absage gegenüber der "Ostthüringer Zeitung". Bezeichnend: Aufgrund der Witterungsbedingungen war Schult verspätet im Stadion gekommen.

Zuvor hatten etwa 30 Helfer versucht, den Platz von der weißen Pracht zu befreien, doch anhaltende Schneefälle machten dieses Unterfangen unmöglich. Die Absage rund 50 Minuten vor dem geplanten Anpfiff war somit "die richtige Entscheidung", wie FWK-Cheftrainer Michael Schiele befand. "Die Verletzungsgefahr wäre deutlich zu groß gewesen. Für die Fans, die sich heute extra freigenommen haben, um uns unter der Woche zu unterstützen, tut es uns sehr leid." Während die Kickers zum ersten Mal in dieser Saison von einer Spielabsage betroffen waren, fiel für Carl Zeiss Jena bereits die zweite Partie in Folge aus, nachdem am Samstag schon in Meppen nicht gespielt werden konnte.

Tickets können in Kürze umgetauscht werden

Wann die Partie nachgeholt wird, ist noch offen. Klar ist aber: Die insgesamt 4.100 Karten, die im Vorverkauf und an den Tageskassen abgesetzt wurden, bleiben gültig. Fans, die am Nachholtermin verhindert sein sollten, können ihre Karte im Ticketcenter im Stadion zurückzugeben und sich den Kaufpreis erstatten zu lassen, teilte der FCC mit. Übrigens: Das Nachholspiel wird in jedem Fall an einem Dienstag- oder Mittwochabend stattfinden – spätestens dann wird das neue Flutlicht erstmals zum Einsatz kommen.

   
Back to top button