KSC-Fans verkaufen Karten für das Geisterspiel

Mit rund 15.000 Zuschauern hat der Karlsruher SC zum heutigen Spiel gegen den VfL Osnabrück eigentlich gerechnet – doch aufgrund des Geisterspiel-Urteils des Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird der Wildpark heute bis auf die Pressevertreter komplett leer bleiben. Um den Einnahmeverlust von rund 250.000 Euro etwas zu senken, haben die KSC-Fans bereits vor einigen Tagen mit dem Verkauf sogenannter "Geistertickets" begonnen.

Live-Übertragung vor dem Stadion

Für fünf Euro bietet das Ultra-Bündnis des KSC "ULTRA1894" die Karten an. "Wir laden alle KSC-Fans ein, das Spiel gemeinsam VOR dem Stadion zu verfolgen. Es steht natürlich jedem frei, wie viele Karten er kaufen möchte. Der Erlös geht zu 100% an den KSC", erklären sie auf ihrer Website. Nach Informationen von liga3-online.de sind bisher über 1.500 Karten verkauft worden – etliche weitere werden heute wohl noch dazukommen. Denn zum Spiel wollen sich die Karlsruher auf dem Birkenplatz vor dem Wildparkstadion zur Live-Übertragung der Partie versammeln. Auch einige Gästefans aus Osnabrück werden dazu erwartet.

Der Regionalsender "Baden-TV" zeigt die Partie live ab 18 Uhr – unter anderem im Internet.

FOTO: Florian Ulrich

   
Back to top button