KSC bindet Talent Kother: "Habe lange auf dieses Ziel hingearbeitet"

Der Karlsruher SC baut in der Zukunft auf seinen Nachwuchs und stattete Dominik Kother nun mit einem Profivertrag aus. Der 19-jährige Angreifer spielt bereits seit der U10 im Dress des KSC und darf sich ab der kommenden Saison unter Trainer Alois Schwartz beweisen.

Zehn Jahre KSC auf dem Buckel

Im letzten Wintertrainingslager war er bereits dabei, jetzt erhält Dominik Kother seinen ersten Vertrag als Profi-Fußballer beim Karlsruher SC. Der U19-Angreifer erzielte in der A-Jugend-Bundesliga bislang sechs Treffer in 22 Spielen und machte somit auf sich aufmerksam.

Ein erstes Statement als Profi durfte der 19-Jährige bereits auf der Homepage des KSC abgeben: "Das ist für mich natürlich ein sehr gutes Gefühl. Ich bin seit zehn Jahren beim KSC und habe lange auf dieses Ziel hingearbeitet. Ich bin stolz, dass ich es durch harte Arbeit geschafft habe, meinen Traum jetzt zu verwirklichen und bin dem KSC dankbar für alles."

Vertrag bis 2022

Kothers Vertrag wird ab der kommenden Saison für drei Jahre gelten und bindet den Angreifer unabhänig von der Liga an den Verein. Mit dem Offensivspieler bekommt der KSC außerdem ein echtes Ur-Gestein: Kother ist seit der U10 dabei und durchlief sämtliche Jugendabteilungen des Klubs.

   
Back to top button