Krämer: "Das wird eine intensive Begegnung"

Wenn es am Samstag um 14 Uhr zum Duell zwischen dem Tabellensechsten Rot-Weiß Erfurt und Arminia Bielefeld kommt, dann steht einer ganz besonders im Fokus, denn Bernd Rauw spielte von 2002 bis 2005 für die Ostwestfalen und seit dieser Saison ist er für die Erfurter aktiv. Der Verteidiger freute sich, dass sein Ex-Klub die Turbulenzen am Anfang der Saison überstanden hat: "Es freut mich, dass die Arminia nach anfänglichen Schwierigkeiten die Kurve bekommen hat und mittlerweile gesichert in der Tabelle dasteht." Doch am Wochenende will er den Bielefeldern keine Punkte schenken, weil Rauw und seiner Erfurter noch auf den Relegationsplatz spekulieren: "In der dritten Liga ist dieses Jahr alles möglich, aber da haben noch 7 bis 8 andere Mannschaften eine ähnliche Ausgangsposition."

Sturmpartner für Agyemang gesucht

Bei der Systemfrage scheint man sich beim DSC einig zu sein, denn man will möglichst mit zwei Stürmern auflaufen, einziges Problem ist die Gelbsperre von Torjäger Fabian Klos. Erster Kandidat für den zweiten Platz im Sturm ist wohl Neuzugang Christopher Kullmann. Sportdirektor Samir Arabi hält sich jedoch bedeckt: "Es gibt verschiedene Denkmodelle." Coach Stefan Krämer sieht dies ähnlich: "Die Frage ist nur, ob Eric allein oder mit Sturmpartner aufläuft."

 

Nach Nullnummer in Wehen soll Sieg folgen

Nach zuletzt zwei Unentschieden haben sich die Arminen vorgenommen im Steigerwaldstadion endlich wieder dreifach zu Punkten. Unter der Woche hieß es nach dem Auswärtsspiel am Dienstag aber in erster Linie zu regenerieren für die Bielefelder. DSC-Coach Stefan Krämer freut sich bereits auf das Spiel: "Das wird wieder eine intensive Begegnung, der Punkt aus Wiesbaden sollte uns aber Sicherheit geben."

FOTO: Micha Korb / www.rwo-fanblock.de

   
Back to top button