Korbinian Müller wechselt von Unterhaching nach Stuttgart

Die Stuttgarter Kickers gaben am Dienstagmittag die Verpflichtung von Torhüter Korbinian Müller bekannt. Der 23-Jährige wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten SpVgg Unterhaching zum SVK, wo er bis 2016 unterschreib. „Wir haben Korbinian schon länger beobachtet und freuen uns, dass es mit einer Verpflichtung geklappt hat. Er ist fußballerisch sehr stark und der Spielertyp, den wir gesucht haben", äußerte sich Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer. Müller absolvierte in der abgelaufenen Saison 27 Einsätze für die Hachinger, musste zuletzt aber Michael Zetterer den Vortritt lassen. "Der Wechsel zu den Stuttgarter Kickers bedeutet für mich eine große Herausforderung. Haching hat mich damals als Jugendspieler aus Lenggries geholt, ausgebildet und ich bin in diesem Verein Profi geworden. Es war eine tolle Zeit und ich bedanke mich bei den Trainern und
Verantwortlichen für die langjährige, hervorragende Zusammenarbeit", so Müller. Die Kickers werden somit auf der Torhüterposition mit Korbinian Müller und Mark-Patrick Redl in die neue Saison starten.

FOTO: Marcel Junghanns / Klettermaxe Photographie / Fototifosi

 

 

   
Back to top button