Knorpelschaden! Elversbergs Felix Müller beendet Profikarriere

Felix Müller macht Schluss: Der Mittelfeldspieler der SV Elversberg beendet nach mehreren Verletzungen seine Profikarriere mit 29 Jahren.

Seit September 2021 verletzt

Im Sommer 2021 von der SpVgg Unterhaching zu den Saarländern gewechselt, wollte Müller nochmal durchstarten, nachdem es bei den Münchner Vorstädtern – auch aufgrund einer langwierigen Sprunggelenksverletzung – nicht so richtig lief. In den ersten acht Spielen der vergangenen Saison stand Müller dann auch stets auf dem Platz, bis er Mitte September 2021 einen Innenbandriss im linken Knie erlitt und seitdem ohne Einsatz ist. Mittlerweile ist daraus ein Knorpelschaden entstanden.

"Mein Arzt hat zu mir gesagt, dass er es nochmal operieren könne, allerdings ohne Garantie auf Verbesserung", berichtet Müller in der "Bild"-Zeitung. "Außerdem müsste ich danach noch mal für ein Jahr in die Reha." Weil das für den früheren U20-Nationalspieler keine Option ist, beendet er seine Karriere nun. Seinen Vertrag hat er bereits im Oktober aufgelöst. "Ich habe in den vergangenen Monaten sehr oft darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es aufgrund der Summe an Verletzungen auf dem Niveau nicht mehr funktioniert", so Müller. Nach 30 Zweit- und 98 Drittliga-Spielen will der 29-Jährige nun eine Laufbahn in der Immobilien-Branche einschlagen.

Sickinger vor Rückkehr

Carlo Sickinger dagegen wird vier Monate nach seinem Kreuzbandriss am kommenden Montag wieder ins Training einsteigen, wie der "Kicker" berichtet. Fehlen werden Patryk Dragon (Knieprobleme), Sebastian Saftig (Kreuzbandriss) und Semih Sahin (Syndesmosebandriss). Auch Kapitän Kevin Conrad (tiefe Schnittwunde) wird den Auftakt verpassten, hinter Stürmer Luca Schnellbacher (krank) steht noch ein Fragezeichen.

   
Back to top button