KFC verstärkt Mittelfeld und holt Rijad Kobiljar

Der KFC Uerdingen hat am Dienstag zum zweiten Mal in diesem Winter auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Rijad Kobiljar vom slowenischen Erstligisten NK Rudar Velenje trägt ab sofort das KFC-Trikot und wird bereits am Mittwoch beim Testspiel gegen Bochum erstmals auflaufen.

82 Erstliga-Einsätze

"Rijad ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und hat in der slowenischen Ersten Liga und auch in der U21-Nationalmannschaft seine Qualitäten gezeigt", weiß Geschäftsführer Nikolas Weinhart. In dieser Saison bestritt der 23-Jährige 17 Spiele für Rudar und erzielte dabei zwei Treffer. Zuvor spielte Kobiljar unter anderem für NK Olimpija Ljubljana und FK Olimpik Sarajevo. Insgesamt kommt Kobiljar auf 82 Erstliga-Einsätze (sechs Tore, neun Vorlagen) in Bosnien-Herzegovina und Slowenien.

"Wir sind davon überzeugt, dass er uns verstärken wird", betont Weinhart. Teamchef Stefan Reisinger erhofft sich vom 23-Jährigen derweil "neue Impulse in der Offensive" und betont ebenfalls: "Er wird uns weiterhelfen." In der letzten Woche spielte der Mittelfeldspieler beim 1. FC Magdeburg vor, konnte sich mit dem FCM aber nicht auf einen Vertrag einigen.

"Freue mich total auf diese Chance"

Nun freut sich Kobiljar, der für Bosnien-Herzegovina ein U21-Länderspiel absolvierte, "total auf diese Chance in Uerdingen und werde alles geben, um die Mannschaft zu unterstützen." Der 23-Jährige ist nach Edvinas Girdvainis vom lettischen Erstligisten FK RFS der zweite Winter-Neuzugang des KFC Uerdingen.

   
Back to top button