Kein Platz für Maximilian Beister beim KFC Uerdingen

Während der KFC Uerdingen bisher überzeugt, ist es bislang noch nicht die Saison des Maximilian Beister. Gegen die Sportfreunde Lotte könnte dem Aufstiegshelden nun erstmals ein Platz auf der Tribüne drohen.

Noch kein Treffer

15 Scorerpunkte in 15 Regionalliga-Partien, dazu ein Treffer in den Entscheidungsspielen zur 3. Liga: Maximilian Beister war maßgeblich am Aufstieg des KFC Uerdingen beteiligt. Der ehemalige Bundesliga-Spieler wurde als Aufstiegsheld gefeiert, seine Verpflichtung war ein Fingerzeig in die Richtung, die der KFC in den kommenden Wochen nehmen sollte.

Doch in der 3. Liga ist Beister noch nicht angekommen. An bisher 12 Spieltagen erzielte der 28-Jährige noch keinen Treffer, bereitete auch nur zwei vor – die Tore schießen beim KFC andere. Zuletzt setzte Stefan Krämer immer weniger auf Beister: Gegen Fortuna Köln saß Beister über 90 Minuten auf der Bank. Gegen Carl Zeiss Jena reichte es nur für einen vierminütigen Kurzeinsatz und gegen Kaiserslautern für insgesamt 39 Minuten nach Einwechslung – beides Einsätze, in denen sich Beister nicht für mehr Minuten empfehlen konnte. Seine fußballerische Qualität bleibt dabei unbestritten. Doch möglicherweise kommt dem Angreifer die robuste Spielweise der 3. Liga nicht entgegen.

Schafft Beister es aus dem Tief?

Nun droht dem Angreifer laut einem Bericht der "Rheinischen Post" sogar das erste Mal ein Platz auf der Tribüne. Beister selbst wollte sich gegenüber der Zeitung nicht zur aktuellen Situation äußern: "Im Moment erscheint es mir besser, mal nichts zu sagen". Schon in der Vergangenheit hatte Beister als Bundesliga-Talent Probleme, seine Fähigkeiten konstant in Leistung umzusetzen: Beim Hamburger Sportverein fiel Beister nach schweren Verletzungen in ein Tief, aus dem er auch bei 1860 München und dem FSV Mainz nicht so recht heraus kam. Erst beim KFC überzeugte Beister wieder auf ganzer Linie – abzuwarten bleibt, ob der Stürmer sein aktuelles Tief in naher Zukunft wieder abschütteln kann.

   
Back to top button