Karlsruher SC: Kai Bülow ist neuer Kapitän

Neuzugang Kai Bülow ist neuer Kapitän beim Karlsruher SC. Der 31-Jährige tritt die Nachfolge von Dirk Orlishausen an.

Bülow erst seit wenigen Wochen in Karlsruhe

Bülow kam erst vor wenigen Wochen vom TSV 1860 München und fühlte sich dementsprechend als Neuling geehrt über das neue Amt: "Ich freue mich sehr über das Vertrauen und werde alles dafür tun, um dieses Amt erfolgreich auszuführen und mit Leben zu füllen“, äußerte sich Bülow. Der gebürtige Rostocker blickt auf die Erfahrung von über 300 Pflichtspielen für Hansa Rostock und 1860 München in der Bundesliga und der 2. Liga zurück.

KSC-Cheftrainer Marc-Patrick Meister hatte den neuen Kapitän bestimmt, nachdem Torwart Dirk Orlishausen den Posten seit Juli 2012 innehatte. Dem von der Mannschaft gewählten Mannschaftsrat gehören neben Bülow auch David Pisot (stellvertretender Kapitän), Daniel Gordon, Martin Stoll, Anton Fink und Andreas Hofmann an.

 
Back to top button