Fix: Kai Schwertfeger verlässt Aachen und wechselt zum KSC

[Update: Freitag, 25. Januar, 10:11 Uhr] 

Der nächste Abgang bei Alemannia Aachen ist perfekt: Nach Albert Streit (Viktoria Köln), Fabian Baumgärtel (Stuttgarter Kickers), Christian Weber (Fortuna Düsseldorf II), Freddy Borg (Darmstadt 98) und Seyi Olajengbesi (unbekannt) verlässt nun auch Kai Schwertfeger den insolventen Traditionsverein. Wie der "WDR" am Donnerstag berichtete, schließt sich der 24-jährige Verteidiger mit sofortiger Wirkung dem Karlsruher SC an, der den Wechsel am Freitag-Vormittag offiziell bestätigt hat. „Kai ist im Defensivbereich auf vielen verschiedenen Positionen einsetzbar“, erklärt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer. „Er hatte sich bei der Alemannia als Stammspieler und Kapitän etabliert und im bisherigen Saisonverlauf sehr gut präsentiert.“ Bei den Karlsruhern erhält er einen Vertrag bis 2014. Schwertfeger stieß erst vor Beginn der Saison von Fortuna Düsseldorf zur Alemannia, wo er in allen 20 Spielen auf dem Platz stand und zuletzt sogar als Kapitän auflief. Beim KSC wird er nun den verletzten Sebastian Schiek in der Abwehr ersetzen.

Kristoffer Andersen bleibt bei der Alemannia

Für einen Verbleib bei der Alemannia hat sich hingegen Kristoffer Andersen entschieden. Auch wenn der 27-jährige Mittelfeldspieler zunächst verlauten ließ, dass er weg wolle, hat er sich nach Angaben des "WDR" nun doch für einen Verbleib entscheiden.

FOTO: Lennart Ebersbach

   
Back to top button