Jetzt voten: Der Spieler des Monats September

Mit gleich fünf Spieltagen war der Monat September in den vergangenen vier Wochen besonders spannend. In diesem Zeitraum konnten wieder etliche Spieler mit außergewöhnlich starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Sei es ein Torhüter, der seiner Mannschaft durch seine Paraden viele wichtige Punkte sicherte, oder ein Stürmer, der durch seine Tore das Team ganz nach oben in der Tabelle geschossen hat. Um die starken Leistungen der Drittliga-Spieler zu würdigen, sucht liga3-online.de im Folgenden den "Spieler des Monats September". Hier die Nominierten: Torwart Kennet Kronholm von der SV Elversberg bewies in den letzten Wochen große Nervenstärke. Gegen Gegner wie Leipzig oder Wiesbaden blieben die Saarländer ohne Gegentore. In fünf Spielen kassierte man nur zwei Tore. Adriano Grimaldi vom VfL Osnabrück zeigte sich im Monat September sehr treffsicher: In fünf Partien erzielte er vier Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor.

Stroh-Engel fuhr neun Scorerpunkte in drei Spielen ein 

Kristian Kojola und der Hallesche FC überzeugten in den vergangenen Wochen mit starker Abwehrarbeit. Ganz besonders im Fokus dabei stand der erwähnte Finne, der für große Sicherheit in der Viererkette verantwortlich war. Marc Schnatterer vom 1. FC Heidenheim bewies zuletzt einmal mehr, warum er zu den besten Spielern der 3. Liga gehört: In den fünf Spielen erzielte er ein Tor selbst und bereite vier Treffer vor. Aykut Öztürk war für Rot-Weiß Erfurt in diesem Monat unersetzbar: Der sehr agile Mittelfeldspieler legte zwei Tore auf und traf drei Mal selbst. Aytac Sulu vom SV Darmstadt 98 war der Erfolgsgarant für die starke Abwehr der Lilien in diesem Monat. Alexander Riemann verhalf dem VfB Stuttgart II zu einem Höhenflug: Drei Tore legte er direkt auf. An Dominik Stroh-Engel vom SV Darmstadt 98 war in den letzten Wochen kein Vorbeikommen: Der Stürmer erzielte in drei Spielen sechs Tore und legte drei weitere auf. Höhepunkt war der 6:0-Heimsieg gegen Rostock, wo er erst ein Tor vorbereitete und dann vier Treffer in Folge erzielte.

Das Voting ist beendet! Zum Ergebnis …

 

FOTO: Claus Krentscher

 

   
Back to top button