Ihr habt gewählt: Das ist die "Elf der Saison" 2021/22

Sieben Tage lang hatten die Leser von liga3-online.de Zeit, ihre "Elf der Saison" zusammenzustellen. Gesucht wurden ein Torwart, vier Abwehrspieler, vier Mittelfeldspieler sowie zwei Stürmer. Darüber hinaus konnte auch der Trainer dieser Mannschaft bestimmt werden. Hier das Ergebnis.

Raab im Tor, Titz als "Trainer der Saison"

Im Tor fiel die Wahl auf FCK-Keeper Matheo Raab. Der 23-Jährige kassierte in seinen 34 Einsätzen nur 27 Gegentore und blieb 16 Mal zu Null – jeweils Spitzenwerte. Die Viererkette vor ihm bilden Phillipp Steinhart von 1860 München, Lauterns Boris Tomiak und die beiden Magdeburger Tobias Müller und Raphael Obermair. Auch das defensive Mittelfeld ist von einem Magdeburger besetzt (Amara Condé), über rechts greift Teamkollege Jason Ceka an und links erhielt Hendrick Zuck vom 1. FC Kaiserslautern die meisten Stimmen.

Im offensiven Mittelfeld führte kein Weg an Magdeburg Baris Atik vorbei, der mit 19 Toren und 22 Vorlagen einen neuen Drittliga-Rekord aufstellte und damit der "Spieler der Saison" ist. Den Sturm bilden Torschützenkönig Marcel Bär (21 Tore) von 1860 München sowie Eintracht-Stürmer Lion Lauberbach (zwölf Tore, fünf Vorlagen). "Trainer der Saison" ist FCM-Coach Christian Titz.

   
Back to top button