Ihr habt gewählt: Das ist die "Elf der Saison" 2021/22

Sieben Tage lang hatten die Leser von liga3-online.de Zeit, ihre "Elf der Saison" zusammenzustellen. Gesucht wurden ein Torwart, vier Abwehrspieler, vier Mittelfeldspieler sowie zwei Stürmer. Darüber hinaus konnte auch der Trainer dieser Mannschaft bestimmt werden. Hier das Ergebnis.

Raab im Tor, Titz als "Trainer der Saison"

Im Tor fiel die Wahl auf FCK-Keeper Matheo Raab. Der 23-Jährige kassierte in seinen 34 Einsätzen nur 27 Gegentore und blieb 16 Mal zu Null – jeweils Spitzenwerte. Die Viererkette vor ihm bilden Phillipp Steinhart von 1860 München, Lauterns Boris Tomiak und die beiden Magdeburger Tobias Müller und Raphael Obermair. Auch das defensive Mittelfeld ist von einem Magdeburger besetzt (Amara Condé), über rechts greift Teamkollege Jason Ceka an und links erhielt Hendrick Zuck vom 1. FC Kaiserslautern die meisten Stimmen.

Im offensiven Mittelfeld führte kein Weg an Magdeburg Baris Atik vorbei, der mit 19 Toren und 22 Vorlagen einen neuen Drittliga-Rekord aufstellte und damit der "Spieler der Saison" ist. Den Sturm bilden Torschützenkönig Marcel Bär (21 Tore) von 1860 München sowie Eintracht-Stürmer Lion Lauberbach (zwölf Tore, fünf Vorlagen). "Trainer der Saison" ist FCM-Coach Christian Titz.

   
  • ralf sandreuther

    Es spiegelt einfach die Mannschaften der Wochen wieder.Einfach sinnfrei…….

  • Eiter Tom

    Egal. Nie mehr 3.Liga!

  • Funnypiet

    Sehr merkwürdig… Auch aus Braunschweiger Sicht… Lauberbach sicherlich ein starker Spieler, aber mit der stärkste? Dafür fehlt der herausragende nikolaou in der ersten elf
    Klaas fehlt, verlaat?,
    Reimann hat sicherlich den Meisterbonus (da waren locker 4 oder 5 besser), ebenso wie T. Müller und Obermaier.
    Atik hat nun auch mehr Stürmer gespielt, auch wenn er sich oft tief hat fallen lassen.
    Ohne jetzt Lautern intensiv beobachtet zu haben, aber hat zuck nicht vornehmlich Außenverteidiger gespielt? Das sicherlich solide, aber herausragend?
    Ich sehe nur 5 Spieler ernsthaft da wo sie hier stehen (atik, Bär, ceka, tomiak und Raab, diskutabel conde, sehe nikolaou vor ihm… Aber Vereinsbrille…), der rest ist doch mit arg viel Vereinsbrille gewählt.

  • Skis76

    Eijeijei, was ne Wahl 😳

  • Schütz

    Selbst als Sechzger muss ich sagen, dass die Wahl von Steinhart eigenartig ist…

  • Gnampfer

    Sehr repräsentativ

Back to top button