Nach Wechsel: Hilßner und Dörfler beim SC Paderborn außen vor

Von der 3. Liga in die Bundesliga: Diesen Schritt wagten mit dem Bundesliga-Aufstieg des SC Paderborn in diesem Sommer gleich drei Spieler aus der 3. Liga. Während sich Streli Mamba schon treffsicher zeigte, sind Marcel Hilßner und Johannes Dörfler derzeit außen vor.

Mamba schlägt ein

Drei Spiele, zwei Tore, eine Vorlage – die Scorerwerte von Streli Mamba in der Bundesliga lassen sich sehen. Dem Ex-Cottbuser ist der phänomenale Sprung vom Drittliga-Absteiger zum Bundesliga-Stammspieler gelungen und das weckt Hoffnungen bei Gleichgesinnten. Doch für Ex-Rostocker Marcel Hilßner und dem ehemaligen Uerdinger Johannes Dörfler sieht die Zukunft an der Pader nicht besonders rosig aus.

Beide spielen aktuell keine Rolle und werden es wohl auch nicht auf absehbare Zeit. "Sie wurden für die 2. Liga verpflichtet. Aber da spielen wir nicht mehr. Jetzt wollen sie in der 1. Liga um ihre Chance kämpfen, die sie aber in meinen Augen gar nicht haben", erklärte SCP-Sportchef Martin Przondziono unlängst gegenüber dem "Westfalen-Blatt".

Kein Interesse am Wechsel

Hilßner absolvierte in der 3. Liga zuletzt 21 Spiele, dabei traf er doppelt und bereitete sechs Treffer vor. Dörfler sammelte insgesamt zwar weniger Einsatzminuten, stand aber 24 Mal für den KFC auf dem Platz und holte sich fünf Scorerpunkte. Werte, die aktuelle Drittligisten durchaus wahrgenommen haben. "Es gab viele und gute Anfragen aus der 3. Liga", bestätigte Przondziono nun der "Bild"-Zeitung, ein Wechsel kam allerdings nicht zustande.

Sehr zum Unverständnis des Kaderplaners: "Deshalb verstehe ich nicht, warum die Jungs alle Gespräche verweigert haben. Schließlich geht’s auch um ihren Marktwert, der sich so nicht steigern lässt." Nun kommt das Duo nur noch in der Oberliga Westfalen zum Einsatz – 5. Liga statt Bundesliga.

   
Back to top button