Hansa Rostock will in zwei Wochen wieder trainieren

Vor einer Woche schickte Hansa-Chef Robert Marien Spieler und Mitarbeiter des F.C. Hansa Rostock in den "Corona-Schlaf". Nun ist klar, wie es weitergehen soll.

Trainingsauftakt am 8. April

Während auf der Geschäftsstelle sämtliche Aktivitäten heruntergefahren und auf ein Minimum beschränkt wurden, ging es für die Spieler zunächst in einen Urlaub. Derzeit laufen Gespräche über die Beantragung von Kurzarbeit, anschließend werden sich die Hansa-Profis zunächst individuell fit halten. In genau zwei Wochen, am 8. April, will die Kogge dann wieder ins Mannschaftstraining einsteigen – exakt 30 Tage nach dem letzten Spiel gegen Braunschweig. So zumindest der aktuelle Plan, der aber "abhängig von den weiteren Entwicklungen" sei und sich "jederzeit noch ändern" könne, wie der FCH betont.

Dreieinhalb Wochen Zeit

Sollte ab dem 8. April tatsächlich wieder trainiert werden, hätte Hansa rund dreieinhalb Wochen Zeit, um sich auf den aktuell geplanten Wiederbeginn der Saison am ersten Mai-Wochenende vorzubereiten. Doch ob der Ball zu diesem Zeitpunkt schon wieder rollen wird, ist derzeit noch nicht abzusehen.

   
Back to top button