Hansa Rostock stattet Talent Lukas Scherff mit Profivertrag aus

Der F.C. Hansa Rostock hat Nachwuchstalent Lukas Scherff langfristig an sich gebunden. Wie die Kogge am Montag mitteilte, unterschrieb der 18-jährige Abwehrspieler einen Vertrag bis 2018. "Wir freuen uns sehr, dass erneut ein Spieler aus unserer Nachwuchsakademie den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft hat. Lukas Scherff ist ein vielversprechendes Talent, dessen gute Leistungen bei unseren A-Junioren und bei den Profis wir mit diesem Vertrag honorieren. Wir werden seine Weiterentwicklung auf und neben dem Platz vorantreiben", freut sich Sportdirektor Uwe Klein. Scherff spielt seit 2010 für die Jugend der Kogge und trainiert seit September 2014 regelmäßig bei den Profis. Bisher stehen zwei Drittliga-Einsätze auf dem Konto des gebürtigen Schweriners. "Ich weiß das Vertrauen, welches in mich gesetzt wird, sehr zu schätzen und freue mich riesig über diese Auszeichnung. Es war schon immer mein Traum, Profifußballer zu werden. Jetzt, da ich dieses Ziel erreicht habe, bin ich umso motivierter, mich jeden Tag weiter zu verbessern. Ich werde immer alles für den F.C. Hansa Rostock geben", wird der 18-Jährige, der in dieser Saison bisher 14 A-Jugend-Spiele für Rostock bestritt, zitiert.

   
Back to top button