Hansa Rostock startet mit der Vorbereitung auf die Rückserie

Nach einem besinnlichen Weihnachtsfest befinden sich die Drittligisten in diesen Tagen noch im Weihnachtsurlaub. Nicht so der F.C. Hansa Rostock. Der Zweitligaabsteiger startete bereits heute als erster Drittliga-Klub mit der Vorbereitung für die Spiele im kommenden Jahr. Nach der bisher durchwachsenen Saison wollen die Hanseaten im neuen Jahr unbedingt wieder nach oben in der Tabelle. "Ich möchte versuchen, aus einer durchschnittlichen Mannschaft eine gute zu machen", so Trainer Marc Fascher gegenüber den "Norddeutschen Neusten Nachrichten". Welches Potential in den Spieler steckt, zeigte sich bereits zwischen dem 9. und 16. Spieltag, als der F.C.H aus acht Spielen 19 Punkte holte und bis auf den fünften Tabellenplatz vorgerückt war.

Weitere Neuzugänge sollen demnächst bekannt gegeben werden

Der 2:0-Sieg gegen Saarbrücken Anfang November war aber vorerst der letzte. Danach setzte es vier Niederlagen in fünf Spielen. Genau da will Fascher nun ansetzen. Mit dabei war beim heutigen Trainingsauftakt auch Tommy Grupe, der am Sonntag vom SC Preußen Münster zu den Rostocker zurückgehrt war. "Ich erhoffe mir von ihm, dass er hier in Rostock seine zweite Chance im Profibereich nutzt", erklärte Fascher gegenüber der Zeitung. Weitere Neuzugänge sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button