Hansa Rostock: Saison-Aus für Ersatzkeeper Ben Voll

Während es bei Hansa Rostock sportlich angesichts von zehn Siegen aus den letzten zwölf Spielen und Tabellenplatz zwei kaum besser laufen könnte, gibt es nun aus personeller Sicht einen Rückschlag: Ersatzkeeper Ben Voll hat einen Mittelfußbruch erlitten und fällt damit bis zum Saisonende aus.

Klatte als Ersatz

Zugezogen hat sich der 20-Jährige die Verletzung in der vergangenen Woche im Training. Die Rolle als Nummer zwei hinter Stammkeeper Markus Kolke nimmt nun Luis Klatte ein, der auch bereits am Montagabend beim Auswärtsspiel bei Türkgücü München als Ersatzkeeper auf der Bank saß. Profi-Erfahrung kann der 21-Jährige noch nicht vorweisen, Spielpraxis sammelte er zuletzt bei der U21 der Kogge in der Oberliga (vier Einsätze). Aus der zweiten Mannschaft rückt nun zudem Oliver Gaedtke zum Team von Trainer Jens Härtel auf. Der 21-Jährige wird voraussichtlich am Mittwoch ins Training der ersten Mannschaft einsteigen und wohl vorerst bis zum Saisonende als Nummer drei fungieren.

   
Back to top button