Hansa Rostock: Comeback von Marcel Hilßner rückt näher

Seit knapp zwei Wochen befindet sich Marcel Hilßner nach seinem Kreuzbandriss wieder im Mannschaftstraining des F.C. Hansa Rostock, nun rückt das Comeback immer näher.

"Ich habe keine Probleme"

Am 25. Februar passierte es: Im Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg riss sich Marcel Hilßner das Kreuzband und fiel anschließend bis zum Saisonende aus – nun ist er wieder da: "Ich habe keine Probleme, auch das Knie zeigt keine negative Reaktion", betont der 23-jährige Flügelflitzer gegenüber der "Ostsee-Zeitung". Schritt für Schritt soll er nun an die Wettkampf-Bedingungen herangeführt werden: "Zweikämpfe, Torschüsse, Spielformen – das ist ja alles eine neue Belastung für mich."

Gegen Karlsruhe auf der Bank?

Klar ist: Konditionell muss Hilßner noch etwas aufholen – für die kommende Woche sind Extra-Läufe geplant. Läuft alles nach Plan, könnte Hilßner möglicherweise schon in zwei Wochen beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC auf der Bank sitzen, meint Trainer Pavel Dotchev. Dann wäre die Leidenszeit des 23-Jährigen endgültig vorbei – und Hansa könnte im Mittelfeld auf einen gefühlten Neuzugang setzen.

   
Back to top button