Hansa Rostock: Alibaz hofft auf eine Chance

Ende Juni läuft der Vertrag von Selcuk Alibaz bei Hansa Rostock aus. Viele Möglichkeiten, sich für eine Verlängerung zu empfehlen, bekommt er aktuell nicht. Im Landespokal-Viertelfinale in Greifswald durfte Alibaz am Dienstag mal wieder über 90 Minuten ran und überzeugte. Ein gutes Omen?

Spielpraxis für Alibaz

Mit 4:0 setzte sich die Hansa-Kogge gegen den Verbandsligisten Greifswalder FC durch. Als Linksfuß kam Alibaz im 4-4-2 im rechten Mittelfeld zum Einsatz und wusste auch seinen Trainer Pavel Dotchev durchaus zu überzeugen. "Er hatte vor allem in der ersten Halbzeit viele gute Szenen. Ich bin generell der Meinung, dass er eine sehr gute Ballbehandlung hat und gute Pässe spielen kann", sagte Dotchev den "Norddeutschen Neuesten Nachrichten". In der Hinrunde war Alibaz noch regelmäßig zum Einsatz gekommen, wenngleich ihm häufig nur die Rolle als Joker blieb. Doch in diesem Jahr ist der Edeltechniker meist außen vor, auch weil Dotchev nach der Verpflichtung von Pascal Breier auf einen Zwei-Mann-Sturm umgestellt hat.

Alibaz gibt sich selbstkritisch

"Es heißt jetzt für mich, geduldig zu sein, weiter hart zu arbeiten und im Training meinen Einsatz zu zeigen", sagte Alibaz. "Ich kann viel mehr von mir zeigen und möchte das auch gerne tun." Ob er das auch in der kommenden Saison in Rostock tun darf, ist noch offen. Ende Juni endet der Vertrag, und es scheint, als habe man sich in Rostock noch nicht endgültig für oder gegen eine Verlängerung entschieden. Immerhin: Trainer Dotchev kündigte an, man werde zeitnah "ein Gespräch mit Selcuk führen." Gut möglich zudem, dass Alibaz am Sonntag beim Spiel in Karlsruhe in der Startelf stehen wird, um sich für eine Verlängerung empfehlen zu können.

   
Back to top button