Hansa: Riedel übernimmt die Binde

Von

© imago images / Hübner

Nachdem sich Hansa-Kapitän Oliver Hüsing in Richtung Heidenheim verabschiedet hatte, musste ein neuer Spielführer her. Der wird in der kommenden Saison Julian Riedel heißen. 

Riedel folgt auf Hüsing

Mit dem 0:0 gegen Hannover 96 schloss Hansa Rostock die Vorbereitung auf die anstehende Saison weitestgehend ab. Wenn es am kommenden Samstag zum Auftakt gegen Viktoria Köln und Ex-Hansa-Trainer Pavel Dotchev geht, wird Julian Riedel eine Schlüsselrolle zukommen: Wie der "Sportbuzzer" berichtet, ist der Innenverteidiger Oliver Hüsings Nachfolger, was die Position des Kapitäns angeht.

Riedel erscheint wie die logische Lösung: Der 27-Jährige schloss sich der Kogge vor zwei Jahre an und absolvierte bisher 81 Partien für den Verein. Schon in der vergangenen Saison agierte Riedel als Vize-Kapitän und übernahm die Binde in Abwesenheit des länger verletzt fehlenden Hüsing. Dem neuen Mannschaftsrat gehören neben Julian Riedel die Spieler Markus Kolke, Maximilian Ahlschwede, Tanju Öztürk und Kai Bülow an.

   
Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.
liga3-online.de