Hansa leiht Werder-Talent Oliver Hüsing bis zum Saisonende aus

Hansa Rostock hat am Donnerstagmittag den fünften Neuzugang dieser Transferperiode vorgestellt: Innenverteidiger Oliver Hüsing wird bis zum Saisonende vom Bundesligisten Werder Bremen ausgeliehen. "Mit Oliver Hüsing haben wir einen Innenverteidiger verpflichtet, der dafür sorgen soll, unserer Abwehr mehr Stabilität zu verleihen. Er ist kopfballstark, robust und verfügt schon über Bundesligaerfahrung", beschreibt Sportdirektor Uwe Klein den 21-Jährige. Hüsing durchlief seit 2004 sämtliche Jugendmannschaften des SV Werder und gehört seit Juli 2014 zum Profikader. Neben 15 Spielen für die zweite Mannschaft in der Regionalliga kam er in der laufenden Spielzeit auch in zwei Bundesliga-Spielen (24 Minuten) zum Einsatz. Bei Hansa soll Hüsing nun Spielpraxis sammeln. "Der F.C. Hansa steht sportlich vor einer großen Herausforderung. Ich möchte tatkräftig dabei mithelfen, dass der Verein das große Ziel Klassenerhalt erreicht. Dafür werde ich alles reinwerfen, was ich habe", so der 21-Jährige, der auf insgesamt 50 Regionalliga-Spiele zurückblickt. In der Spielzeit 2011/2013 kam er als A-Jugendlicher auch in einem Drittliga-Spiel für Werder II zum Einsatz.

 

   
Back to top button