Hansa-Coach Jens Härtel bremst: "Sollten demütig bleiben"

Mit zehn Punkten aus fünf Spielen ist der F.C. Hansa Rostock das zweitbeste Rückrundenteam und liegt nur noch sechs Punkte hinter dem Zweiten aus Ingolstadt. Trainer Jens Härtel bremst aber.

"Nicht durchdrehen"

Auch wenn Hansa derzeit nur Zehnter ist: Der Rückstand zu den Plätzen zwei und drei beträgt gerade mal sechs Punkte. Härtel will davon aber nichts wissen, wie er der "Bild" sagte: "Wir brauchen nicht immer von oben und unten zu reden, sondern sollten demütig bleiben und nicht durchdrehen." Zumal der Hansa-Coach weiß, "dass die Spiele hätten auch anders verlaufen können."

Lässt man den 5:1-Kantersieg bei Viktoria Köln außen vor, waren die Partien gegen Halle (1:0), Bayern II (0:1), Unterhaching (1:1) und Großaspach (1:0) allesamt eng. "Jetzt kommt Ingolstadt, die zuletzt zweimal verloren haben und das Ruder herumreißen wollen." Hansa wiederum könnte mit einem Sieg bis auf drei Punkte an den Zweitliga-Absteiger heranrücken – wer hätte das vor einigen Wochen gedacht? "Wir sollten zusehen, dass wir gute Leistungen bringen und kontinuierlich punkten", blickt Härtel voraus.

Fünf Spieler fehlen

Ob Pascal Breier und Nico Rieble am Samstag einsatzbereit sind, ist noch offen. Nach Angaben der Zeitung meldete sich das Duo am Dienstag mit einem Infekt ab. Rasmus Pedersen und Nico Neidhart verpassten die Einheit aufgrund muskulärer Probleme, Nik Omladic wird heute an der Schulter operiert. Doch es gibt auch gute Nachrichten: Während Kai Bülow ins Lauftraining eingestiegen ist, kann Nikolas Nartey "wieder voll mitmachen", wie Härtel berichtet.

   
Back to top button