Hansa: Ahrens tritt zurück – Chris Müller neuer Vorstandschef

Der F.C. Hansa Rostock hat am Abend erste Weichen für die Zukunft gestellt. Nachdem Michael Dahlmann am vergangenen Donnerstag als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten war, hat der Aufsichtsrat nun den Rostocker Finanzsenator Chris Müller (SPD) zum kommissarischen Vorsitzenden berufen. Harald Ahrens, Chef des Aufsichtsrates, ist derweil von seinem Amt zurückgetreten, bleibt aber zunächst Mitglied des Aufsichtsrates.

Aufsichtsrat will Vertrauensfrage stellen

"Zugleich erklärt Harald Ahrens, dass er auf jeden Fall vor der Mitgliederversammlung als Mitglied des Aufsichtsrates zurücktreten wird. Dies erfolgt zum geeigneten Zeitpunkt im Interesse der Handlungsfähigkeit des Aufsichtsrates. Harald Ahrens kündigt diesen Rücktritt deshalb unmissverständlich an, damit auf der Mitgliederversammlung auch das Amt eines Aufsichtsrates, das er freimacht, durch die Wahl der Mitgliederversammlung neu besetzt werden kann. Im gegebenen Einvernehmen mit dem nichtanwesenden Aufsichtsratsmitglied Jörg Hempel erklären die vier Aufsichtsratsmitglieder, die beim Rücktritt von Harald Ahrens verbleiben, dass sie in der Mitgliederversammlung am 1. November die Vertrauensfrage stellen werden", heißt es in einer Mitteilung der Kogge.

   
Back to top button